ASV Ebersbach-Weiler e.V.
ASV Ebersbach-Weiler e.V.

Hier finden Sie uns

ASV Ebersbach-Weiler e.V.

 

Höhenweg 58

73054 Eislingen

Kontakt: 1. Vorsitzender Stefan Krejza

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7161 818789

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Infos vom Fischereiverband:

http://vfg-bw.org

Besucher

Hochseefischen in der Nordsee 2015

 
Glück und Pech gleicht das Schicksal, lässt man ihm die Zeit, wieder aus .
Man muß die Geduld aufbringen, darauf  vertrauen und warten können. Unter diesem Aspekt darf man den letztjährigen und den diesjährigen Angeltörn bestehend aus 14 Anglern des ASV durchaus sehen.
Im vergangenem Jahr wegen eines Orcantiefes keine Ausfahrt möglich, in diesem Jahr nach 3 Angeltagen den Beutel voll.
Verbrachte man den ersten von 6 Angeltagen aus Respekt vor dem noch kabbeligen Wind noch im Hafen, brachten die nächsten beiden Tage mit bis zu 50 Dorschen pro Tag und Angler Fullhouse und Filettierarbeit bis 24 Uhr.
Damit konnte und wollte man einen Ruhetag einlegen um erst am Abend mit Kapitän Ivan auf große Wracktour zu fahren.
Der nächste Morgen nach 9 Stunden Nachtfahrt bei schönem windlosen Wetter läutete einen weiteren herrlichen und erfolgreichen  Angeltag ein, bei dem von allem das erstrebte Gesamtfangergebnis erreicht oder übertroffen wurde. Nach einer weiteren Nacht auf See beschloss man den Fang des Tages der Schiffscrew zur weiteren Verwertung zu überlassen.
Letztendlich konnten die Angler an nur 3 Angeltagen auf den Fang von über 1000 Dorschen mit einem Gesamtfanggewicht von über 2 Tonnen zuzüglich Beifängen von Makrelen,Leng, Seelachs und Polak sowie den allgegenwärtigen Knurrhähnen zurückblicken. Die angelfreien Tage dienten der Erholung, der Kommunikation mit unserer dänischen Schiffscrew und dem obligatorischen Angerlatein. Der selbst gefangene, selbst filettierte, an Bord sofort tief gefrorene Fisch dürfte allen bis zur nächsten Ausfahrt in 2016 für den eigenen Verzehr reichen.
Schon heute freuen sich die Angler auf ein Wiedersehen mit Kapitän Ivan, Bootsmann Bue und Schiffskoch Hendrick. 
Schiff ahoi und Petri Heil von Manfred Schiller
Druckversion Druckversion | Sitemap
© ASV Ebersbach-Weiler e.V.