2:1 für Lonsee

So könnte man den Ausgang einer Sportveranstaltung vermuten, aber es handelt sich hierbei um das Verhältnis der Besucher zu den Besuchten. Die Vorstandsmitglieder von Lonsee und vom ASV trafen sich am 11.2.2024 mal wieder bei Ebersbach/Weiler, um bei gutem Essen und vielen Getränken Erfahrungen auszutauschen, die Weltlage zu diskutieren, Problemstellungen - oder Potenziale - bei Datenbankadministratoren zu erörtern und vor allem gesellig Beisammen zu sein.

Der ASV versuchte mit einer kleinen Gastgebertruppe die Verhinderungen der anderen zu kompensieren. Den ersten Rückmeldungen zufolge scheint das ganz gut gelungen. Mit Sekt, bunten Vorspeisentellern und deftigem Dorsch im Bierteig konnten Leib und Seele beieinander gehalten werden und die Speisen erfreuten sich nachhaltig großer Beliebtheit. Vor allem das Bierteigrezept – mal wieder ein Benchmark aus Österreich – sorgte für Furore und wurde kurzfristig geteilt.

Geteilt wurden auch die Inhalte der Protokolle 2024 des ASV auf der Homepage, die spannenderweise bis dahin ohne Passwortschutz der Welt zur Verfügung standen. Gott sei Dank, denn auf der Fahrt von Lonsee nach Ebersbach wurden v.a. die Strategieseiten mit Interesse gelesen und nachmittags diskutiert. Mit Passwortschutz wäre es nicht so weit gekommen.
Beide Vereine scheinen an den gleichen Problemen zu arbeiten und hatten angeregt, die Lösungen auszutauschen und sich auch in dieser Disziplin gemeinsam weiterzuentwickeln.

Eine weitere Gemeinsamkeit kam bei der Anzahl von Helfern bei Festen und der Kompetenz beim Räuchern, Fische züchten und der Bierteigzubereitung auf. Man schwor sich eine gegenseitige Aushilfe sowie Beratung und Lonsee ging mit dem Angebot einer Hospitanz beim Räuchern am Karfreitag in Vorleistung.

Neben den vielen Gesprächen kam auch der selbstgemachte Kuchen in den Lobtopf, der bei den schon vollen Mägen immer noch mit mindestes einem Stückchen je Genießer ein Plätzchen fand. Und immer wieder wanderten die Finger während der Diskussionen in die Schüssel mit dem Bierteigdorsch…

Gegen 18 Uhr – der eine oder andere musste schon etwas früher den familiären Pflichten in Form von Opernbesuchen nachkommen– machten sich die Langstreckler auf den Weg nach Hause.

Mein Dank geht an die Anwesenden, die zu einem gelungenen Tag beitrugen und die Türen für eine gemeinsame Zukunft wieder ein Stückchen weiter öffneten. Den vielen Helfer im Hintergrund, die im Vorfeld Besorgungen machten und backten, sei an dieser Stelle ausdrücklich nochmals gedankt.

Ich freue mich auf das nächste Treffen und verbleibe bis dahin euer Admin-Bierteigler.

OT