Räucherfisch - Fische räuchern !

Weihnachten und Ostern aber doch mindestens 3 mal im Jahr wird unser vereinseigener Räucherofen für eine größere Räucheraktion in Betrieb genommen. Unsere beiden zuständigen Räuchermeister im Verein Günther Klein und Walter Benedix mit ihren Vasallen sorgen dafür, dass die vielen von Vereinsmitgliedern gefangenen eigenen Fische sich in schmackhaften Räucherfisch verwandeln. Viel Erfahrung, Wissen und Geduld in Verbindung mit einem großräumigen gemauerten Räucherofen sorgen dafür dass das Prädikat „ausgezeichnet“ oft verliehen werden kann.

Der dickwandig gemauerte Räucherofen mit seiner Wärmespeichermasse und seiner Temperatur- und Feuerregelung sorgt dafür, dass sowohl warm- als auch kaltgeräucherter Fisch am Ende zum gewünschten Gaumenschmauss wird.

Freude an gemeinnütziger Tätigkeit für den Verein ist die wichtigste Voraussetzung für unsere Räucherfuzzis.

Am Fischerfest und diversen Frühschoppen können sich auch ( noch nicht ) Vereinsmitglieder davon überzeugen dass

hier geschmacklich nicht übertrieben wird.

Manfred Schiller