Dorschessen 9/2017

Zu einem Dorschessen hatten der 2. Vors. Günther Klein und der stellvertretende Geschäftsführer Olli Tschirge des ASV`s die Vereinsmitglieder am vergangenen Donnerstag eingeladen. Beide passionierte Mitglieder des alljährlichen Hochseeangeltörns des Vereines nach Dänemark.
Last but not least spendeten beide auch den dazu erforderlichen Dorsch aus ihrem auch diesem Jahr wieder üppigen Fang.
Sie organisierten, vor,-zu,-und abbereiteten mit treuen Helfern den außergewöhnlichen Abend, der als Ersatz für den unerklärlich und bedauerlicherweise ausgefallenen bisher alljährlich üblichen Ferienprogrammtag ins Leben gerufen wurde.
Auch die zugehörigen Partner waren mit eingeladen, natürlich nicht nur um Praktisches mit dem Nützlichen zu verbinden und diesem und jenem zu ermöglichen einen oder mehrere Schlucke des zu diesem Fischgericht absolut zugehörigen Rieslings zu genießen, sondern auch um sie an deren Hobby in irgendeiner Weise mit teilhaben zu lassen.
Erfreut stellte der anwesende 1. Vors. Stefan Krejza in seinem Grußwort fest, dass er alle 5 Ehrenmitglieder des Vereines mit begrüßen durfte, die lebensfreudig den Abend mit ihren Angelkameraden hörbar genossen.
Schließlich ist Latein bekanntlich die Umgangssprache unter den Anglern.
Behaupte doch einer das Faible Angeln sei eine einsame Freizeitbeschäftigung !
Wenn sich diese Erkenntnis wieder mehr ausbreitet, der Verein nimmt übrigens noch Mitglieder insbesondere auch Kinder und Jugendliche auf, dürfte die Abhaltung des unter der Bevölkerung beliebten alljährlichen Fischerfestes auch keine Probleme mehr bereiten.

M. Schiller