ASV Ebersbach-Weiler e.V.
ASV Ebersbach-Weiler e.V.

Hier finden Sie uns

ASV Ebersbach-Weiler e.V.

 

Höhenweg 58

73054 Eislingen

Kontakt: 1. Vorsitzender Stefan Krejza

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7161 818789

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Infos vom Fischereiverband:

http://vfg-bw.org

Besucher

Das Fischerfest 2014

Regen beim Angeln ist für Angler kein Problem - beim Fischerfest dagegen gefürchtet. Sonnenschein ist beim Angeln nicht unbedingt erwünscht - beim Fischerfest schon. Extremer Sonnenschein jedoch, verbunden mit großer Hitze kann diesen oder jenen treuen Fischerfestbesucher veranlassen, die kühlen Aufenthaltsräume zuhause nicht gegen einen doch allgemein beliebten Freiraum mit attraktiver Aussicht zu tauschen.

Trotzdem haben sich viele aufgemacht, unser doch nur einmal im Jahr stattfindendes Angebot an frisch zubereiteten Fischen - ob frittiert oder geräuchert - zu nutzen. Für den Verein ist die Arbeit für das Fischerfest die gleiche, bei welchem Wetter auch immer es stattfindet - nur : bei steigender Besucherzahl lohnt sich der immense Aufwand natürlich mehr, den die Vereinsmitglieder erbringen müssen, dessen Ertrag ja überwiegend in den Erwerb von Fischereirechten fließt.  Diese sind bekanntlich in Baden Württemberg rar und somit auch sehr teuer.

Wir bedanken uns deshalb bei allen Gästen sehr, dass sie den schweißtreibenden Weg zu uns nicht gescheut haben. Wir hoffen, dass wir ihre diversen Wünsche zufrieden stellen konnten. Viele positive Aussagen bestätigen uns, dass unser Angebot an Speisen und Getränken ankommt. Dankbar sind wir ihnen aber auch, wenn sie es uns sagen, wenn etwas nicht ihren Wünschen oder Geschmack entsprach. Berechtigte Kritik ist für uns Ansporn und Aufgabe, etwas besser zu machen. Nur dadurch kann es uns gelingen stets Optimales zu bieten.

Den vielen aktiven Mitgliedern und ihren Frauen, Jugendlichen und ihren Eltern, unseren fördernden Mitgliedern und den vielen freiwilligen Helfern, die durch viele kostenlose Arbeitsstunden das Zustandekommen unseres Festes erst möglich machen, sei herzlich gedankt.

Unser Fischerfest ist nicht nur notwendig, um Geld zu verdienen, sondern auch eine oft seit vielen Jahren andauernde Beziehung zwischen Bürgern und dem Verein, sowie den direkten Kontakt zu seinen Mitgliedern.

Zur Information: Angeln kann man natürlich auch in unserem Verein und seine Fische, die er verzehren will, selbst fangen. Wir nehmen noch Mitglieder, insbesondere auch Jugendliche ab 10 Jahren, auf.

Unangenehme Begleiterscheinung unseres Festes und trauriger Höhepunkt in diesem Jahr sind wieder Sachbeschädigungen an Absperrungen und Warnbaken und der Diebstahl an den gemieteten Biergläsern, der in diesem Jahr die Zahl 80 überschritten hat. Außerdem wurde zum ersten Mal eine komplette Festzeltgarnitur entwendet. Hier möchten wir die Bevölkerung um Mithilfe bitten. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, sollte es uns oder der Polizei direkt melden. Der Verein ist für die gestohlenen Gegenstände ersatzpflichtig und es wäre auch für die Besucher eine traurige Feststellung, wenn aus den vorgenannten Gründen dieses in Ebersbach und Umgebung beliebte und bereits zur Tradition gewordene Fest nicht mehr stattfinden könnte.

Pressewart M. Schiller

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ASV Ebersbach-Weiler e.V.