ASV Ebersbach-Weiler e.V.

Aufnahmeantrag.

Infos vom Fischereiverband:

Treffen mit dem Partnerverein im August in Ebersbach

Am 11. August 2019 fand bei strahlendem Wetter das Treffen mit unserem Partnerverein Lonsee in Ebersbach statt. Pünklich um 9 Uhr trafen vier Lonseer zu einem Weißwurstfrühstück ein, das zum ersten Erfahrungsaustausch zu Leib, Leben und Fischerfolgen genutzt wurde.

Um 10 Uhr begab sich die Mannschaft zum gemeinsamen Fischen an die Fils. Döbel, Barbe und  Forellen wurden mit Wurm, Fliege oder Made - teils mit raffinierten Techniken wie Schwimmhölzer u.a. - gefangen. Andere wateten in der Fils und warfen teils erfolglos Fliegen ins klare Wasser. Unsere Gäste konnten nur einen sehr bescheidenen Erfolg verzeichnen. All das ließ sich mit dem kulinarischem Highlight zum Mittag verschmerzen. Günther (l.) spendierte Hochseedorsch, den er paniert und frisch zubereitet reichte.

Der Nachmittag war dann gespickt mit Gesprächen über Kochgelegenheiten, fahrbare Untersätze, die einen in schwindelnde Höhen hieven können, Sauerstoffmessgeräte (Grundausrüstung für jeden Gewässerwart) und immer wieder Schlammpumpen. Anglerlatein, Handy- und Männerthemen folgten und ließen das Treffen zu einem sehr erfolgreichen werden. Ich freue mich auf das nächste.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Willi und Günther, die uns als Rentner professionell bewirteten.

Ts

© ASV Ebersbach-Weiler e.V.