ASV Ebersbach-Weiler e.V.

Aufnahmeantrag.

Infos vom Fischereiverband:

2016 Vorstandsfischen in Lonsee

Nun zum zweiten Mal, in diesem Jahr beim Angelverein Lonsee, fand das im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Vorständeangeln beider Partnervereine statt.

8 Vorstandsmitglieder vom ASV hatten sich am vergangenen Samstagmorgen gen Lohnsee aufgemacht und wurden dort im Vereinsheim mit einem stärkenden Weißwurstfrühstück für den Angeltag fit gemacht. Daran anschließend machten sich die Vorstandsmitglieder beider Vereine auf, dem bei NeuUlm liegenden Birklesee, einem Hausgewässer des Vereines einen Besuch abzustatten. Dieser bei Finningen in einem Naturschutzgebiet gelegene Angelsee ist ein wahres Traumgewässer. Kormorane und Gänsesäger waren bei der Ankunft der Anglerkonkurenz schon eifrig beim Fischen und ließen sich bei Ihrem Tun auch nicht stören. Kein Wunder, dass die hoch motivierten Angler, bei dem zudem auch noch einsetzenden Dauerregen gegenüber der gefiederten Konkurrenz wenig Chancen hatten. Ein neues Gewässer bedarf eben auch einer ausreichenden Erkundung bevor sich der Angelerfolg einstellt. Dafür reichte die zur Verfügung stehende Zeit nicht aus.

So blieb es letztendlich bei einer schön gezeichneten Schleie gefangen vom Ehrenvorstand M. Schiller und zweier Hechtjünglinge, die den Jungvorständen auf dem Boot an den Haken gingen.

Wartete doch in Lonsee ein mit leckeren Steaks und Würsten bestückter Grill auf die nun hungrigen Petrijünger.

Erfahrungs-und Erlebnisaustausch in Deutsch und Latein gehören einfach auch zu einem erlebten Angeltag.

Beim Aufbruch der Gäste stellten die Beteiligten fest, dass dieses jährliche Event auch weiterhin seine Daseinsberechtigung genießen muss.

M. Schiller

© ASV Ebersbach-Weiler e.V.