Anfischen am 5.3.2023

Jeee, das Anfischen hat dieses Jahr am 5.3.2023 tatsächlich stattgefunden.

In den letzten Jahren war die Veranstaltung wegen vereister Oberfläche oder Corona abgesagt worden.

Aber nun zum Jahr 2023: Das Wetter hatte ein Einsehen mit uns und ließ die Temperatur vom 4.3. auf den 5.3. nachts nicht unter 0 Grad fallen. Somit war der See am Morgen des 5.3. eisfrei und das Fischen konnte mit 15 Mitgliedern stattfinden. Nach Ausgabe der Ringkarten von 7:30 bis 8 Uhr verteilten sich die Mitglieder am Waldsee und ließen Punkt 8 Uhr ihre Ruten ans Werk gehen.

Die Vielfalt der gezeigten Techniken lässt sich mit 3 Kategorien einteilen: Fliegenfischen, klassisch mit Pose und Spoonfischen. Alle Techniken brachten Fisch. Dank der guten Vorarbeit unseres Gewässerwartes durch reichlich Besatz wurden die möglichen 3 Fische/Tagesfang bei unserem Ehrenmitglied Willy Gay bereist nach einer Stunde verzeichnet und versorgt.

Die Stimmung am See war sehr gut und ließ das Angeljahr verheißungsvoll starten.

Besonderer Dank geht an Willi Metka für die Vorbereitung und Ausgabe der Ringkarten und Helmut Schwartzkopff für die Vorbereitung und Durchführung des Anfischens.

Gez. OT