Vereinsfischen im September 2018

Nach offizieller Einladung vom Vorstand folgten 11 Angler dem Vorschlag, das Vereinsfischen 2018 mal wieder an der Günz durchzuführen. Am Sonntag, den 30.9.2018 traf man sich auf dem Vereinsgelände um 7 Uhr bei 3° C zum Aufbruch. Ein Langschläfer raffte sich auch noch auf und kam kurzfristig nach. In Günzburg angekommen, mussten wir feststellen, dass aus den 3° bis 8:30 Uhr zu wenige  Grad draufgelegt wurden. Immerhin ließ sich bei herrlichem Sonnenschein der berühmte Zwiebellook bis zum Mittagessen auf ein letztes Shirt reduzieren. Natürlich ohne eine Erkältung zu provozieren.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Jürgen Pechotsch für die Organisation vor und während des Events bedanken. Das Freischneiden der Angelplätze war mehr als nötig und die Verpflegung mit heißen Getränken und Snacks hielt die Laune hoch.

Nach einer kurzen Einweisung in die Angelstrecken verteilten wir uns auf den Strecken. Leider war auch an der Günz der Wasserstand etwas zu niedrig, um große Fangergebnisse zu erzielen. Immerhin konnten ein Hecht mit 86 cm Länge und ca. 5 kg und ein Spiegelkarpfen mit 3,6 kg gelandet werden. Unser Langschläfer fing noch ein Paar Bachforellen und ergänzte das Fisch-Portfolio.

Das gemeinsame Mittagessen im Lokal mit sehr guter Küche rundete diesen sehr gelungenen Tag ab.

Wir freuen uns auf das nächste  Jahr und auf das nächste Vereinsfischen.

Ts

Anfischen im März 2018

Zur Vorbereitung des Highlights ANFISCHEN habe unsere Gewässerwarte Gehard Horel und Thomas Gutmann alles umgesetzt, was zu einem guten Start notwendig ist. Forellen aus eigener Zucht wurden in den Waldsee eingesetzt und konnten sich nach Ihrem Umzug  ein paar Tage orientieren.

Am 18.3.2018 - am Tag des Anfischens - haben sich trotz winterlichem Einbruch acht Mitglieder und der Organisator Jürgen Pechotsch aufgemacht, um bei -3 Grad der Angelei nachzugehen. Trotz kaltem Wetter wurde gut gefangen und beim anschließenden Frühschoppen die Erfahrungen und Fänge diskutiert.