Sommermärchen

Unser „Sommermärchen“ ist unser vereinseigenes Grundstück nahe dem Rossteich II und unserem Fischerfestgelände. Ist es doch der ideale Ort für Events des Vereines die ja auch vorwiegend im Sommer stattfinden.
Ausgestattet ist es mit einer aus Natursteinen selbst gemauerten Feuerstelle auf dessen höhenverstellbarem Grillrost mal gut und gerne 30-40 Steaks, Grillwürste oder Fische ihren Platz finden.
Die festen mit Rückenlehnen versehenen Bänke um den Grill angeordnet, lassen mindestens 20 Angler oder solche, die es werden wollen ihr Grillgut beim Garen beobachten und diese dürfen an kühlen Abenden auch das offene wärmende Feuer geniessen.
Daneben steht der Räucherofen festgemauert und harrt der Benutzung durch die dafür ausgebildeten Vereinsräuchermeister zu festgelegten Räuchertagen.
Daneben steht die offenen Pergola, die im Sommer überdacht und bei Bedarf auch zu einem geschlossenen Zelt für 60 - 80 Personen aufgerüstet werden kann. Am Waldrande ein Geräteschuppen birgt die Utensilien, die notwendig sind um für die Vereinsmitglieder ein "gemütliches Beisammensein" zu gewährleisten.
Eine auch selbst gebaute hygienisch einwandfreie Toilettenanlage geschlechtergetrennt in kurzer Entfernung sorgt auch für Entlastung bei entsprechenden Bedürfnissen.
Nur beiläufig, Fernsehen,  Computer, Radio gibt es dort nicht. Tragbare Televisionsgeräte sind nicht erwünscht.
Was man dort allein oder mit Gleichgesinnten genießen kann, ist die Natur, die herrliche Aussicht , der Wald, der nahen Waldsee zum Angeln, oder man kann einfach faulenzen ( jener herrliche Zustand den man als  "Ausruhen bevor man  müde" ist bezeichnet .
Manfred Schiller