Schülerferienprogramm 2016

Klassisch, wie jedes Jahr am letzten Donnerstag in den Sommerferien hat der ASV Ebersbach den Programmpunkt Angeln für Schüler angeboten. Wie schon letztes Jahr fand auch dieses Event am 10. September statt.

Gut vorbereitet mit vielen Helfern und Angelausrüstungen erwarteten wir 20 angemeldete Schüler. Das traumhafte Wetter sorgte mit 30 Grad Celsius für eine karibische Atmosphäre, die leider in der Angelzeit von 17-19 Uhr nicht zu dem großen Fangerfolg führte.

Die jahrelange Erfahrung mit den unkalkulierbaren Fangergebnissen brachte uns dazu, die Schüler nach dem anstrengenden Fischen nicht mit frisch gefangenem zu versorgen. Im Vorfeld wurden genügend rote Würste und Weckle organisiert, die auf dem vereinseigenen Grill zubereitet wurden. So mancher ließ sich drei Würste im Weckle schmecken, was für die gute Qualität der Ware und die gute Zubereitung spricht.

Dass das Fischen die Schüler nicht auslasten, ließ sich an den Fang- und Ringerspielen erkennen, die um das Essen herum zelebiert wurden.

An dieser Stelle möchte ich ein dickes Dankeschön an die vielen Helfer aussprechen, die dieses Event wieder zu einem gelungenen werden ließen. Die Kinder hatten viel Spaß und die Eltern sparten nicht mit Lob.

Wir freuen uns auf das Event 2017, das am 7. September geplant ist.

O.Tschirge